Von Aschaffenburg bis Freyung, von Lindau bis Hof – was für ein Wahlkampf mit einem dramatischen Finale. Ihr habt möglich gemacht, dass wir nun auch kommunal zweitstärkste Kraft in Bayern sind. Und das unter für uns alle sehr ungewöhnlichen und am Ende auch schwierigen Umständen. Für eure Energie, eure Ideen, eure Beharrlichkeit, euren Mut, eure Zuversicht und eure Besonnenheit danken wir euch ganz herzlich! Das Gesamtergebnis mit 2.951 gewonnenen Mandaten übertrifft unsere Zielsetzung. Damit haben wir bayernweit unsere kommunalen Mandate um mehr als 70% gesteigert. Jetzt setzen wir uns alle gemeinsam dafür ein, diese Krise zu überwinden und Bayern zukunftsfähig zu machen.
Auf in die Stichwahl! Sigi in Landshut, Bartl im Berchtesgadener Land, Jonas in Bamberg, Susanna in Pullach und noch 23 weitere Kandidat*innen können den grünen Erfolg am 29. März noch größer machen, wenn sie in den Stichwahlen zur Oberbürgermeister*in, Landrät*in oder Bürgermeister*in erfolgreich sind.
Die Landesvorsitzenden der Bayerischen Grünen und die Fraktionsvorsitzenden im Landtag begrüßen das Vorgehen der bayerischen Regierung und unterstützen die jetzt getroffenen Maßnahmen der Staatsregierung. "Bitte halten Sie sich auch zum Schutz Ihrer Mitmenschen an die neuen Vorschriften, bewahren Sie Ruhe und helfen Sie mit, dieses Virus, das unser Gemeinwesen massiv bedroht, erfolgreich zu bekämpfen."
#LeaveNoOneBehind Dem Corona-Virus ist egal, welche Hautfarbe, Herkunft oder Religion wir haben. Unsere Antwort darauf muss Solidarität sein – auch mit Menschen auf der Flucht. Zu den Zielen von #LeaveNoOneBehind gehören die sofortige Evakuierung der Lager auf den ägäischen Inseln, und die bestmögliche medizinische Versorgung für alle Menschen in Europa. Jetzt unterzeichnen >>
Kriminelle Energie traf auf überforderte Kontrolleure – das ist die Schlussfolgerung von Rosi Steinberger, Vorsitzende im Umweltausschusses des Landtags, zum Urteil im Bayern-Ei-Prozess. "Den Kampf gegen solche unverantwortlichen Machenschaften können wir nur mit einem starken bayerischen Lebensmittelkontrollsystem gewinnen." Mehr erfahren >>
Verena Osgyan sucht Verstärkung Unsere Landtagsabgeordnete Verena sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n persönliche*n Referent*in für ihr Regionalbüro in Nürnberg. Die Aufgaben sind vielfältig, von Organisation über Social Media bis hin zur inhaltlichen Arbeit. Mehr erfahren >>
Die Landesgeschäftsstelle arbeitet aktuell aus dem Home Office – und selbstverständlich sind wir weiterhin in allen Angelegenheiten für euch da. Uns ist wichtig, unseren Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus zu leisten. Hier findet ihr alle Kontakte >>
Vielen Dank für dein Interesse und bis nächste Woche. Bleib gesund!
Eva Lettenbauer und Eike Hallitzky Landesvorsitzende
Haftung für Links: Unsere Pressemeldungen enthalten Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.